Brentano

 

Hallo!

Ich weiß zwar nicht, was du genau mit meinem Pferd gemacht hast, aber er war heute kaum wiederzuerkennen! Tiefenentspannt pur! Beim Putzen war er weit weniger aufgekratzt und grantig, hat nicht dauernd aggressiv am Strick gezogen, kaum Ohren angelegt und auch das andauernde starke Schweifschlagen während des Striegelns war weg! Er hat sogar heute mit mir geschmust und Streicheleinheiten gefordert!

Auch in der Box machte er einen viel entspannteren Eindruck auf mich. Konnte sogar, während er Kraftfutter gefressen hat, in seiner Box das Stroh richten! Normalerweise muss man bei ihm auf der Hut sein, wenn er Kraftfutter in der Box hat, angelegte Ohren, ausschlagen und sehr nervös sein war da immer ganz normal. Heute hat er nicht einmal ein Ohr bewegt und hat sich durch mich nicht stören lassen. Waren heute ausreiten und Collin und Brentano waren total geschrillt und ich glaub auch ein wenig müde Lediglich die Esel an deren Weide wir vorbeigeritten sind, fanden sie sehr furchteinflößend. Ich bin soooo glücklich! Danke dass du meinem Pferdchen ein bisschen Lebensqualität zurückgegeben hast. Freue mich schon auf die Wiederholung in vier Wochen und ich glaub, Brentano auch! Endlich lernt er, dass es nicht lebensgefährlich ist, wenn man sich entspannt!

Ganz liebe Grüße,

Petra